Verein der Freunde und Förderer der Grundschule am Ahrbach e.V. Ruppach-Goldhausen

Zeit um kurz Rückblick zu halten:
Der Förderverein wurde am 2. März 1994 mit 7 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. In dieser Zeit konnte er
- entsprechend seiner Satzung - viele Aktivitäten sowohl sozialer als auch kultureller Art unterstützen. Heute kann der Verein auf 148 Mitglieder zählen. Immer wieder greift der Förderverein der Schule mit der Übernahme von Kosten unter die Arme. Bis dato hat der Verein Fördermittel im Wert von insgesamt 40.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Hier ein paar Beispiele:
- Sicherung des Klettergerüstes auf dem Schulhof (Fallschutzmatten) (Wert ~ 1.400,00 €)
- Zuschuss zur Streetballanlage (Wert ~ 400,00 €)
- Vitrine für Tierpräparate (Wert ~ 3.100,00 €)
- Beamer (Wert ~ 700,00 €)
- Computer und Computertische (Wert ~ 3.300,00 €)
- Digitalkamera (Wert ~ 1.200,00 €)
- Erneuerung der Mikro- und Lautsprecheranlage für die Turnhalle (Wert ~ 1.300,00 €)
- Finanzielle Unterstützung für Kino- und Theaterfahrten bzw. Theatervorstellungen (Wert ~ 4.000,00 €)

Liebe Eltern,
Sie sehen, dass Ihr Beitrag eine äußerst vielfältige Verwendung findet, aber selbstverständlich immer zu 100% den Kindern zugute kommt.

Unser Förderverein finanziert seine Aktivitäten aus den jährlichen Beiträgen seiner Mitglieder, aus Spenden und aus den Einnahmen seiner Initiativen bei Schulfesten.

Er kann jedoch nur dann erfolgreich sein, wenn es ihm immer wieder gelingt, viele für seine Anliegen zu interessieren und als Mitglieder, Sponsoren oder Gönner zu gewinnen.

Wie werde ich Mitglied?
Mit einem jährlichen Mindestbeitrag in Höhe von 7,00 Euro können Sie dazu beitragen, dass wir die Aufgaben, die wir uns vorgenommen haben, weiterverfolgen können.
Vom Finanzamt Montabaur-Diez sind wir als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Beiträge sowie Geldspenden können Sie steuerlich berücksichtigen.

Ein Förderverein bietet zweifellos die Chance, den Schulalltag zu bereichern, ihn ein wenig angenehmer, freundlicher und vielleicht auch fröhlicher zu gestalten. Der Jahresbeitrag von 7,00 Euro ist mit Sicherheit gut angelegt!
Anmeldeformulare können Sie bei Bedarf gerne einfach downloaden (ausdrucken oder direkt im PDF ausfüllen), im Sekretariat abholen, über den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin Ihres Kindes oder über den Vorstand anfordern.

Flyer Förderverein