Die Grundschule am Ahrbach, Ruppach-Goldhausen gehört zur Verbandsgemeinde Montabaur im Westerwaldkreis und liegt im Norden des Verbandsgemeindegebietes an der Grenze zur Verbandsgemeinde Wallmerod. Die Kinder der Ortsgemeinden Boden und Heiligenroth werden mit dem Schulbus zur Schule gefahren.

Unsere Schule hat große Klassenräume, einen Computerraum mit 10 Arbeitsplätzen und einen Schulhof mit Verkehrsparcours als Voraussetzung für einen bestmöglichen Grundschulunterricht. Das Schulgebäude wurde 1991 komplett saniert und um 2 Klassenräume und einen Mehrzweckraum erweitert. Direkt neben dem Schulgebäude befindet sich ein Rasensportplatz mit einer 100-m-Tartanlaufbahn.

Die sehr guten sportlichen Möglichkeiten werden komplettiert durch ein Freizeitgelände mit integriertem Spielplatz und Trimm-dich-Pfad.

Unser Kollegium

Lehrer:
Klasse 1a: Frau Jutta Pirc
Klasse 1b: Frau Marni Pecher
Klasse 2a: Frau Wanda Wenter
Klasse 2b: Frau Tamara Neuburger
Klasse 3a: Frau Alicia Leick
Klasse 3b: Frau Samira Last
Klasse 4a: Frau Ellen Opper
Klasse 4b: Herr Mario Meurer

Schulleitung: Ellen Opper

Fachlehrer: Guido Schiffgens